Champions-League: Real Madrid und Paris St. Germain verpassen vorzeitigen Einzug

Von Frank Hertel
6. November 2013

In der Champions-League kann sich Titelverteidiger FC Bayern München entspannt zurücklehnen. Mit einem 0:1-Sieg gegen Viktoria Pilsen haben sie schon die K.o.-Runde erreicht. Die Konkurrenz war gestern eher schwach.

Manchester City erreicht K.o.-Runde vorzeitig

Immerhin schaffte in der Bayern-Gruppe auch Manchester City mit einem 5:2 zuhause gegen ZSKA Moskau den vorzeitigen Einzug. Ansonsten bleibt es in den anderen Gruppen spannend. Manchester United spielte 0:0 gegen Real Sociedad San Sebastian. Leverkusen und Schachtjor Donezk trennten sich ebenfalls torlos.

Paris benötigt noch einen Punkt

In Gruppe C patzte Paris St. Germain zuhause gegen den RSC Anderlecht. Am Ende stand es 1:1, dabei hatte Paris das Hinspiel in Belgien mit 5:0 gewonnen. Piräus besiegte Benfica Lissabon mit 1:0. Paris braucht nur noch einen Punkt um weiter zu kommen.

Real Madrid gegen Juventus Turin nur unentschieden

Den braucht auch Real Madrid in Gruppe A nach wie vor. Die "Königlichen" kamen in Turin gegen Juventus nicht über ein 2:2 heraus. Der FC Kopenhagen schlug Galatasaray Instanbul überraschend mit 1:0.

Kann Bayern den Titel verteidigen?

Wenn das so weitergeht, ist es nicht völlig unwahrscheinlich, dass die Bayern ihren Champions-League-Titel verteidigen können. Das hat bis jetzt noch keine Mannschaft geschafft.