Champions League: Schalke verliert gegen Chelsea, bleibt aber Gruppenzweiter

Von Frank Hertel
7. November 2013

Schon das Hinspiel hatten die Schalker zuhause gegen Chelsea London mit 0:3 verloren. Auch in London sah es am Ende aus Schalker Sicht nicht besser aus. Der Kamerunter Samuel Eto´o schenkte den Schalkern gleich zwei mal ein. In der 31. Minute nutzte er einen Fehler des Schalker Keepers Hildebrand zum 1:0-Führungstreffer. In der 54. Minute erhöhte er auf 2:0. Der Ex-Bundesliga-Profi Demba Ba machte dann mit dem 3:0 in der 83. Minute alles klar.

Achtelfinale für Schalke noch erreichbar

Das Stadion an der Stamford Bridge war mit gut 41000 Zuschauern gefüllt, die sich gut unterhalten fühlten. Schalke bot trotz der klaren Niederlage einen sehenswerten Auftritt.

Aber gegen einen Millionen-Mannschaft mit einem Trainer namens José Mourinho darf man schon mal verlieren. Für die Jungs von Trainer Jens Keller gibt es keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Schalke steht in Gruppe E immer noch auf Platz zwei und kann sich aus eigener Kraft ins Achtelfinale kämpfen. Bukarest und Basel, die beiden anderen Mannschaften der Gruppe sind bei weitem nicht so stark wie der Vorjahres-Champions-League-Champion aus London.