Champions League: Galatasary schlägt Juve im Istanbuler Schneematsch

Von Frank Hertel
12. Dezember 2013

Das war kein normales Spiel. In Istanbul hatte es am Dienstag dermaßen geschneit und gehagelt, dass die Partie zwischen Galatasaray und Juventus Turin nach 30 Minuten abgebrochen und auf den Folgetag verlegt werden musste.

Erneute Schlammschlacht

Gestern um 14 Uhr Ortszeit begann die Schlammschlacht aufs Neue. Der Ball blieb immer wieder im Matsch stecken. Die Trikots der Spieler waren so braun, dass man froh sein konnte, den eigenen Mann zu erkennen. Schließlich schoss Wesley Sneijder in der 85. Minute das 1:0 für Istanbul. Vor Freude wälzte er sich im Matsch. Ein kurioses Spiel.

Defekte Rasenheizung?

Angeblich gab es Probleme mit der Rasenheizung. Der Verein sagt zwar, dass er den Rasen geheizt habe, aber der Gaslieferant IGDAS behauptet, keine Anfrage für eine Lieferung bekommen zu haben. Wie auch immer: Für die Uefa ist die Sache beendet. Istanbul geht als Zweiter der Gruppe B ins Achtelfinale. Juve scheidet aus und muss nun in der Europa League kicken.