Champions League Gruppenauslosung - Die Einen hatten Glück, die Anderen wohl eher nicht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. August 2010

Die Gruppen für die diesjährige Champions League stehen fest. Das Glück hat es mit Werder Bremen mal wieder nicht so gut gemeint, sie treten in ihrer Gruppe gegen Inter Mailand, Tottenham Hotspur und Twente Enschede an. Auch Real Madrid, mit seinen zwei deutschen Nationalspielern Sami Khedira und Mesut Özil, wird der Einzug ins Achtelfinale nicht gerade leicht gemacht, sie treten in ihrer Gruppe gegen Ajax Amsterdam, AC Mailand sowie AJ Auxerre an.

Weitaus rosiger sieht es hingegen für den FC Bayern München und Schalke 04 aus. Bayern München muss sich in den Vorrunden gegen den FC Basel, AS Rom und den CFR Cluj behaupten, aus Expertensicht eher schwache Mannschaften. Trotzdem will Trainer Louis van Gaal seine Spieler hochmotiviert auf dem Feld sehen. Auch Schalke 04 hat ein wahres Glückslos gezogen, sie werden mit Benfica Lissabon, Hapoel Tel Aviv und Olympique Lyon um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen.