Chelsea wirft Paris Saint-Germain aus der Championsleague

Von Frank Hertel
9. April 2014

Der FC Chelsea London hat das Halbfinale der Championsleague erreicht. Gestern gewannen die Engländer im eigenen Stadion gegen Paris Saint-Germain mit 2:0 (1:0). Das Hinspiel hatten die Franzosen letzte Woche mit 3:1 gewonnen. Dank des Auswärtstors ist Chelsea nun weiter und Paris raus.

In der 18. Minute wurde bei Chelsea der deutsche Nationalspieler André Schürrle eingewechselt. Und das sollte sich auszahlen. Der 23-Jährige machte in der 32. Minute das 1:0 für Chelsea. 38.000 Zuschauer waren begeistert. In der 87. Minute gab es noch einmal Grund zum jubeln, denn Demba Ba schoss das entscheidende 2:0 für London.

Paris war über weite Strecken viel zu harmlos. Spielmacher Zlatan Ibrahimovic saß verletzt auf der Bank und musste einmal mehr feststellen, dass Saint-Germain ohne ihn nur halb so stark ist.