Chili hilft nicht nur beim Abnehmen sondern senkt auch den Blutdruck

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. August 2010

Die Wirkung von Chili, beziehungsweise des darin enthaltenden Wirkstoffs Capsaicin, ist vielseitig. So hilft es beispielsweise beim Abnehmen, wie wir bereits berichtet haben. Aber wie Wissenschaftler auch feststellten, wird dadurch der Blutdruck gesenkt, weil das Capsaicin eine entspannende Wirkung auf die Blutgefäße ausübt. Chinesische Wissenschaftler konnten dies an Laborratten nachweisen.

Ob das auch beim Menschen wirkt, ist zwar nicht wissenschaftlich belegt, da aber ein Großteil der chinesischen Bevölkerung nicht unter hohen Blutdruck leidet, könnte man daraus schließen, dass das ein Ergebnis des hohen Chilikonsums ist. Auch haben schon frühere Studien eine solche Wirkung gezeigt. Wer es nicht ganz so scharf liebt, für den gibt es milde Chili-Sorten, die die gleiche Wirkung haben sollen.