China: Mit Elektroschocks gegen Internetsucht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Juni 2009

Immer mehr Menschen weltweit verbringen übermäßig viel Zeit im Internet. Auch in China gibt es immer mehr Menschen, die internetsüchtig sind. Wie nun bekannt wurde, geht ein chinesisches Krankenhaus besonders brutal gegen die Internetsucht junger Leute vor: Dort werden die Patienten mit Stromschlägen "behandelt".

Presseberichten zufolge werden junge Leute unter einem Vorwand in das "Volkskrankenhaus Nummer vier" gelockt, um dort anschließend festgehalten und mit Elektroschocks malträtiert zu werden. Damit werden die die Patienten dazu gezwungen, ein Formular zur "freiwilligen Einweisung" zu unterzeichnen. Auf diese Weise wurden bereits etwa 100 Leute in das Krankenhaus eingewiesen, das mit dieser fragwürdigen Behandlungsmethode vermutlich schon einiges an Geld umgesetzt hat.