Clever shoppen - Diese Mode kann man für 2014 im Voraus kaufen

Von Laura Busch
20. August 2013

Wenn die Läden ihre Lager leer räumen, um Platz für die Herbst- und Wintermode zu machen, können Fashionistas ihrerseits das ein oder andere Schnäppchen absahen. Doch welche Teile kann man für das kommende Jahr vorkaufen?

Wer sich nicht nur mit den absoluten Basics eindecken will, sollte einen Blick in den kommenden Modesommer werfen. Einige wichtige Grundsätze lassen sich nämlich schon jetzt ablesen. So sollte man etwa für das kommende Jahr die Finger von allzu bunten Farben lassen. Kein Wunder, dass die Designer nach dem Colour-Blocking sowie dem Neon-Trend erstmal die Nase voll haben von auffälligem Orange, Grün und Pink.

Aus diesem Grund wird sich der Schwarz-Weiß-Trend, der derzeit die Laufstege beherrscht, weiter fortsetzen. Mit weißen und schwarzen sowie marineblauen Hosen, Pullis und Kleidern ist man also absolut auf der sicheren Seite. Auch der Nude-Look bleibt angesagt. Rosé-Töne, Elfenbein, Cremefarben und Eierschale können in allen Variationen und Stoffen in die Einkaufstüte wandern.

Soll es doch etwas farbiger zugehen, kann man sich an Rottönen orientieren, die nicht allzu grell sind. Kombiniert mit Weiß ergibt sich der anhaltende Marine-Look. Bei den Mustern kommen Safari- und Animal-Prints zurück. Hier aber vorsichtshalber nicht allzu großformatige Prints kaufen.