Courteney Cox und David Arquette gehen in Freundschaft auseinander

Von Melanie Ruch
13. Oktober 2010

Das Schauspielerehepaar David Arquette und Courteney Cox lernte sich zum ersten Mal bei gemeinsamen Dreharbeitern zu den Horrorklassikern "Scream" kennen. Dort verliebten sie sich ineinander und gingen drei Jahre später den Bund der Ehe ein. Auch eine gemeinsame Tochter hat das Paar, jetzt lassen sie sich nach elf Jahren Ehe scheiden.

Laut persönlichen Stellungnahmen, wollen die beiden zukünftig eigene Wege gehen, um sich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden was ihnen an einem Partner und einer Beziehung wichtig ist. Sie gehen deshalb in bester Freundschaft auseinander und sagten sie lieben sich immer noch. Auch der sechsjährigen Tochter Coco zuliebe wollen die beiden auch nach wie vor viel zusammen unternehmen und sich das Sorgerecht teilen.