Dart-WM in London: Der Holländer Michael van Gerwen möchte unbedingt Weltmeister werden

Von Frank Hertel
18. Dezember 2013

Wer sich schon gewundert hat, warum auf DSF nun von früh bis spät Dartscheiben und konzentrierte Männer gezeigt werden, kann aufatmen: Momentan findet im Londoner Alexandra Palace die Dart-Weltmeisterschaft statt.

Das Finale gibt es am Neujahrstag. Dieses Jahr besiegte der Rekord-Champion Phil Taylor den Niederländer Michael van Gerwen und ist nun amtierender Weltmeister. Van Gerwen will das ändern. Der 24-Jährige sagt in jede Kamera, dass er auf eine Revanche am 1.1.2014 spekuliert.

Bis jetzt ist er aber erst in der zweiten Runde. Gestern schlug Van Gerwen den Österreicher Zoran Lerchbacher erwartungsgemäß mit 3:0. Heute muss der Weltranglistenzweite gegen den Engländer Kevin McDine bestehen. Ob es wirklich zu einer Neuauflage des Finales von 2013 kommt, ist jetzt noch nicht zu sagen. Wer will, kann die WM aber den ganzen Tag auf DSF verfolgen.