Das Cabrio - ein ultimatives Sommerauto!

Von Katharina Cichosch
30. Juni 2014

Gibt es etwas Schöneres, als sich bei heißen Temperaturen die Sonne ins Gesicht scheinen und den Wind um die Nase pusten zu lassen? Nun, Sie könnten natürlich auch eine Schiffsfahrt unternehmen. Oder aber, Sie legen sich ein Cabrio zu: Das perfekte Sommerauto, bei dem Fahrvergnügen und ein schickes Aussehen wichtiger sind als hochgerüstete PS und technischer Schnickschnack. Und wenn dann auch noch am Steuer das berühmte Haartuch à la Grace Kelly zur Sonnenbrille getragen wird, dann ist der Look wirklich perfekt!

Welche Art von Cabrio ist die richtige für Sie?

Falls Sie auch schon mit dem Gedanken spielen, sich ein Cabriolet mit Schiebeverdeck zuzulegen: Lassen Sie sich gut beraten und überlegen Sie vorab, was Sie wirklich wollen. Einen schicken Zweitwagen? Oder ein Auto für alle Lebenslagen, das mit wirklich wind- und wasserdichtem Verdeck auch für kühlere Zeiten gewappnet ist?

Wer tatsächlich nur im Sommer unterwegs sein möchte, für die oder den genügt oftmals auch schon ein saisonal angemeldeter Wagen. Ideal zum Beispiel auch bei stilvollen Oldtimer-Cabrios, die man dann im Herbst und Winter wieder wetterfest verpackt bis zum nächsten Frühjahr aufbewahren kann.

Ein Cabrio mieten

Sie haben gar nicht das nötige Kleingeld oder den Stellplatz für ein Cabrio? Dann mieten Sie doch einfach eins! Passende Modelle gibt´s heute bei jedem großen Mietwagenanbieter, besonders edle Exemplare und Vintage-Cabriolets bei ausgewählten Autohändlern und Oldtimer-Services. Perfekt für eine sommerliche Spritztour ins Grüne oder für einen Wochenend-Ausflug ins Sommerhäuschen!