Das It-Accessoire für Herbst und Winter sind Gürtel in allen Formen und Farben

Ob klassisches Accessoire oder modisch auffallendes It-Piese - Hauptsache Gürtel!

Von Laura Busch
10. Oktober 2011

Gürtel werden seit Langem nicht mehr nur getragen, um eine Hose an ihrem Platz zu halten. Sie sind mittlerweile neben Schuhen, Taschen und Schmuck zu einem ganz gewöhnlichen Accessoire avanciert.

Gürtel als Key-Piece

Und wie all diese Dinge unterliegen Gürtel damit auch Trends. So konnte man in den letzten Saisons vor allem Gürtel sehen, die sehr hüftig getragen wurden. Das hatte mit dem Trend zu tun, Leggings oder Skinny Jeans zu sehr weiten Hemden zu kombinieren, die dann von einem Gürtel auf figurbetont getrimmt wurden.

Auch in diesem Herbst und Winter sind Gürtel als Key-Piece zu tragen. Sie kommen in extrem bunten Farben und auffallenden Designs daher, die den Blick auf sich ziehen und ein ganzes Outfit bestimmen können.

Gürtel als klassisches Accessoire

Für diejenigen, die es eher klassisch mögen, gibt es aber auch einen parallelen Trend, der etwa bei Gaultier oder auch Yves Saint Laurent zu sehen war. Hier wurden elegante, schmale, schwarze Gürtel gezeigt, die auf Taille zu Kleidern aber auch Blusen kombiniert wurde. Doch egal wofür man sich entscheidet: hauptsache Gürtel! Zumal Outfits im Winter häufig sehr weit sind und etwas Pep vertragen können.