Das Raumschiff für Touristen "SpaceShipTwo" startete erfolgreich zum ersten Testflug

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Mai 2013

Immer mehr Menschen wollen einmal in ihrem Leben das Gefühl der Schwerelosigkeit im Weltall erleben. Damit dies nicht nur für Astronauten, beziehungsweise Kosmonauten, möglich ist, hat der britische Milliardär Richard Branson die Gesellschaft Virgin Galactic gegründet. So startete jetzt auch das erste Raumschiff, das "SpaceShipTwo", zu seinem ersten Testflug, der auch erfolgreich war.

Das Shuttle wurde mit Hilfe eines Trägerflugzeugs in eine Höhe von 14.000 Metern transportiert, wo es dann mit 1,2-facher Schallgeschwindigkeit für 16 Sekunden über die Wüste von Kalifornien flog. Im Endeffekt soll aber der Shuttle bis in eine Höhe von etwa 100 Kilometern gebracht werden, wo die eigentliche Schwerelosigkeit herrscht.

Wer an einem solchen Flug Interesse und auch das nötige Geld hat, der kann sich anmelden, denn bislang liegen schon von 500 Interessenten die Bestellungen vor, die auch eine Anzahlung in Höhe von 200.000 Dollar, das sind umgerechnet etwa 152.500 Euro, für die Tickets bezahlt haben.