Das sind die Gewinner der 65. Bambi-Verleihung

Von Melanie Ruch
15. November 2013

Am gestrigen Donnerstag fand im Theater am Potsdamer Platz in Berlin die 65. Bambi-Verleihung statt. Für den Höhepunkt des Abends sorgte der Auftritt von Udo Jürgens. Nachdem der Sänger die Auszeichnung für sein Lebenswerk entgegengenommen hatte, blieb er gleich auf der Bühne und bedankte sich bei allen mit einem Song.

Preisträger

Besonders gefeiert wurden auch die Auszeichnungen von Bill Gates, der den Millenium-Bambi für sein Engagement im Kampf gegen die Armut überreicht bekam und von "Tatort"-Erfinder Gunther Witte, der seinen Bambi unter dem tosenden Applaus zahlreicher "Tatort"-Kommissare entgegennahm. Robbie Williams, der als Gastgeber und mit seiner musikalischen Darbietung für gehörig Stimmung sorgte, wurde an dem Abend zurecht mit dem Bambi in der Kategorie "Entertainment" geehrt.

Die begehrten Hauptpreise sahnten die Komödie "Der Schlussmacher" in der Kategorie "Bester Film", Tom Schilling als bester Hauptdarsteller und Nadja Uhl als beste Hauptdarstellerin ab.

Ex-Bayern-Trainer Jupp Heynckes bekam von seinem Nachfolger Pep Guardiola die Auszeichnung in der Kategorie "Sport" überreicht und ganz besonders freute sich Schlagerstar Andrea Berg, die von der Jury überraschenderweise den Sonderpreis erhielt.