Das steigert bei Frauen die Lust auf Sex

Von Melanie Ruch
21. März 2014

Worauf Frauen im Bett stehen, lässt sich nicht eindeutig sagen. Manche mögen es eher hart, andere haben es gerne etwas ruhiger und wieder andere machen es ganz von ihrer Laune abhängig. Dass das für den Partner nicht immer leicht zu handhaben ist, ist klar. Es gibt aber einige Dinge, auf die garantiert jede Frau im Bett steht und mit der mann die weibliche Lust ganz leicht aus der Reserve locken kann. Jede Frau steht auf Liebeserklärungen, ob im Alltag oder eben im Bett.

Zärtliche Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten zur Stimmmungsmache

Für eine Frau gibt es kaum ein schöneres Gefühl als sich begehrenswert zu fühlen. Eine heiße SMS oder ein Zuflüstern, wie sexy sie gerade aussieht und was man am liebsten mit ihr anstellen würde, lässt die Lust bei ihr mit Sicherheit sofort aufkochen.

Auch während des Aktes will eine Frau wahrgenommen werden und zwar mit allen Sinnen. Dazu gehören Küsse, Streicheleinheiten und vor allem Blicke. Auch Humor darf beim Sex nicht fehlen, schließlich soll die schönste Nebensache der Welt ja auch Spaß machen. Und wenn der Herr sich gleich in seiner Ehre verletzt fühlt, wenn frau aufgrund einer unmöglichen Stellung in Gelächter ausbricht, ist das nunmal ein Stimmungskiller.

Selbstbewusster und aktiver Part werden vom Mann erwartet

Frauen stehen auf selbstbewusste Männer, die wissen was sie tun, auch im Bett. Ein Kerl, der die ganze Zeit nur damit beschäftigt ist die Partnerin zum Orgasmus zu bringen, um Bestätigung zu finden, setzt eine Frau einfach zu sehr unter Druck und dann kann erst recht keine Lust aufkommen. Stattdessen suchen Frauen viel eher den Typen, der im Bett gerne den Ton angibt, auch wenn sie diese Rolle im Alltag am liebsten selbst übernehmen.

Langsame Verführung

Der Mann sollte die aktive Rolle spielen und nicht den Faulpelz geben, der sich auch noch im Bett am liebsten bedienen lassen möchte. Wenn eine Frau nach einem anstrengenden und stressigen Arbeitstag vielleicht mal keine Lust auf Sex hat, der Mann vor Lust aber geradezu übersprudelt, kann er versuchen die Angebetete mit einem Vorspiel zu überzeugen. Anstatt direkt zur Sache zu kommen und anfangen rumzufummeln, ist Vorspiel hier allerdings eher als Stimmungsmache zu sehen.

Romantische Stimmung schaffen

Ein heißes Bad bei Ketrzenlicht mit einem Glas Wein, anschließend noch eine entspannte Massage bei gedämpftem Licht und ruhiger Musik und ein paar Küsse zwischendurch können eine Frau in ihrer anfänglichen Meinung auch schonmal umstimmen.