Die schlimmsten Lustkiller im Bett

Von Melanie Ruch
6. Januar 2014

Wenn die Lust auf Sex verlorengegangen ist, muss nicht immer die Routine einer langjährigen Beziehung daran schuld sein. Hinter dem Lustverlust können auch ganz andere Gründe stecken.

Einer der größten Lustkiller ist definitiv mangelnde Körperhygiene. Wenn der Partner vor dem Schlafengehen wieder einmal "vergessen" hat sich die Zähne zu putzen oder schon seit drei Tagen nicht mehr duschen war, kann beim Anderen verständlicherweise erst gar keine Lust aufkommen.

Ein romantisches Abendessen kann die Lust auf mehr zwar steigern, doch überfressen sollte man sich besser nicht, wenn man anschließend noch ein Schäferstündchen plant. "Suppenkoma", lautes Magengrummeln oder gar Blähungen können den restlichen Abend nämlich schnell vermiesen.

Ein Fernseher im Schlafzimmer mag zwar verkockend sein, um sich vor dem Schlafengehen noch einen Film anzuschauen, doch für das Sexleben ist die Flimmerkiste nicht förderlich. Denn ehe man sich versieht, läuft der Fernseher schon sehr bald häufiger als die gemeinsamen Bettaktivitäten.

Auch zu viel Stress auf der Arbeit und im Alltag können der Lust im Weg stehen, ebenso wie der Nachwuchs, der beim leistesten Geräusch wach werden könnte.