Das Whiskey Festival in Limburg feiert zehnjähriges Jubiläum

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
28. März 2011

Am 14. und 15. Mai feiert das Whisky Festival in Limburg sein zehnjähriges Jubiläum. Die Veranstalter rechnen mit einem großen Andrang; im vergangenen Jahr kamen 6.000 Besucher, um in die Welt des edlen Tropfens einzutauchen.

Insgesamt wird es 2.000 Probiermöglichkeiten geben und das Angebot wird aus 90 nationalen und internationalen Ausstellern bestehen. Das Hauptthema in diesem Jahr wird der schottische und irische Whiskey sein. Passend dazu wird das Rahmenprogramm mit Musik aus Schottland und Irland untermalt; zusätzlich sind mehrere Präsentationen in Sachen Kunst und Fotografie zu erwarten. Natürlich werden auch diverse Vorträge über die Whiskeyherstellung nicht fehlen.

Da der Andrang bereits jetzt sehr groß ist, haben die Veranstalter die Ausstellungsfläche auf 2.200 Quadratmeter erweitert. Der Eintritt für dieses Event beträgt acht Euro; die Öffnungszeiten sind Samstag von 11 bis 19 und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Mehr Informationen zu dem Festival kann man auf der Internetseite www.whiskyfair.de erhalten.