Whiskyherstellung mit Urin von Diabetikern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. September 2010

James Gilpin stellt seinen "Gilpin Family Whiskey" selbst her, allerdings nicht auf die Weise wie es andere tun. Die Hauptzutat seines Whiskys ist der Urin von Diabetikern.

Gilpin ist selbst Diabetiker, doch sein Urin allein würde für die Whiskyproduktion nicht ausreichen, daher ist er auf die Unterstützung freiwilliger Urinspender angewiesen. Es muss deshalb Urin von Diabetikern sein, weil dieser mehr Zucker enthält, als der Urin einer gesunden Person, was den Gärungsprozess ankurbelt.

Der gespendete Urin wird zunächst gereinigt, anschließend gärt er und wird mit den Grundzutaten für die Whiskyherstellung vermischt. Schließlich wird der besondere Tropfen in Flaschen abgefüllt und jede Flasche erhält noch ein Etikett mit Name und Alter seines Urinspenders.