David Beckham möchte mit Basketballstar LeBron James einen eigenen Fußballverein gründen

Von Melanie Ruch
19. November 2013

Seit David Beckham seine Karriere als Profi-Fußballer an den Nagel gehängt hat, ist er auf der Suche nach einer neuen Lebensaufgabe. Sein größter Traum scheint es offenbar zu sein einen eigenen Fußballverein zu gründen und zu leiten.

Zuletzt wurde in den Medien berichtet, dass Beckham bereit ist sehr viel Eigenkapital für den Aufbau einer eigenen Mannschaft zu investieren, mit der er auch bei der Major League Soccer antreten will. Um seine Pläne endgültig in die Tat umsetzen zu können, hatte es bisher wohl nur an Investoren gemangelt. Nun hat sich Beckham mit seinem guten und ebenfalls sehr fußballbegeisterten Freund LeBron James in Verbindung gesetzt und in ihm offenbar einen Geschäftspartner gefunden.

Wie der Basketballprofi in einem Interview mit dem "Miami Herald" berichtete, führe er mit Beckham bereits intensive Gespräche, was den Aufbau einer gemeinsamen Fußballmannschaft in Miami angeht. Noch sei zwar nichts unterschrieben, aber es gebe auf beiden Seiten großes Interesse, so James.