Dem lästigen Blähbauch entgegenwirken

Von Claudia Barwich
26. März 2014

Ein kleiner Fake kann manchmal sehr wirkungsvoll sein. So lässt sich ein Bauch der unter zu viel Luft leidet, mit einigen leichten Maßnahmen wieder schlanker präsentieren.

Wichtig ist schon die erste Mahlzeit am Tage. Naturjoghurt und Müsli mit Beeren oder Bananen sind hierfür ideal, da die Verdauung so gesund in Gang kommen kann. Auf diese Weise bekommt der Körper genug an Ballaststoffen, Mikroorganismen und Kalium.

Getränke für einen gesunden Bauch

Wirkungsvoll zeigt sich Minztee. Er ist wirksam gegen Bauchschmerzen und schenkt zusätzlich noch ein fabelhaftes Hautbild. Für einen guten Stoffwechsel und Fettverbrennung, ist grüner Tee ideal. Ein Sud aus Zitronengras und Ingwer wirken durchblutend und entgiftend. Dies gilt übrigens auch für Saft aus Cranberries. Schwarzer Pfeffer, Apfelessig und Olivenöl helfen auch im Kampf gegen den Blähbauch.

Gegen Viren und für die Fettverbrennung

Damit Viren und Bakterien keine Chance bekommen krank zu machen, ist der Genuss von Knoblauch eine gute Wahl. Zum Ankurbeln der Fettverbrennung stellt Chili sein Können unter Beweis. So zeigen kleine Veränderungen auf dem täglichen Speiseplan eine große Wirkung. Adieu, dem Blähbauch!