Der Beweis: Geld allein macht nicht glücklich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Februar 2010

Einmal reich sein und sich alles leisten können, wovon man immer geträumt hat - allein der Gedanke ist für viele purer Luxus. Dass Geld allein jedoch nicht glücklich macht, hat der 47-jährige Österreicher Karl Rabeder gemerkt.

Der Hobby-Segelflieger hat mit seiner Kerzenfabrik sehr gutes Geld verdient - über 3 Millionen Euro hatte er auf seinem Konto. Eine Luxusvilla, mehrere Autos und Flugzeuge zählten zu seinem Besitz. Doch davon hat er sich bereits getrennt; ein Kleinwagen ist alles, was er behalten hat. Rabeder hat auf einmal gemerkt, dass er mit dem ganzen Geld nicht glücklich ist, also spendete er sein ganzes Vermögen nach Südamerika.

In Zukunft möchte der Österreicher bescheiden leben - für 1000 Euro im Monat in einer 1-Zimmer-Wohnung.