Der Clavi-Cut als neue Trend-Frisur

Von Claudia Barwich
19. November 2013

Wenn von dem Clavi-Cut gesprochen wird, handelt es sich hier um eine längere Variante des beliebten Bobs. Seinen Namen verdankt er der Haarlänge. Clavicle ist die englische Bezeichnung für das Schlüsselbein, womit auch sofort klar ist wie lang diese Frisur getragen wird.

Prominente machen vor, wie er wirklich attraktiv auf den weiblichen Köpfen zu tragen ist. Wichtig ist hier ein exakter Schnitt und schon kann er für jede Frau ideal sein. Beliebt ist die Variante, bei der die Haare im vorderen Bereich länger als hinten sind. Mittelscheitel in Verbindung mit einem etwas stufigen Pony, macht den Clavi zu einem tollen Trendsetter.

Ob im Sleek-Look oder auch mit gewellten Haaren, wird der Clavi absolut im derzeitigen Trend liegen. Wer etwas mehr an Volumen benötigt, kann mit einer toupierten Rolle in der vorderen Haarpartie für Aufsehen sorgen. Sehr edel wirkt er mit Gel, wobei hier die Haare streng nach hinten zu kämmen sind. Der Clavi ist an Raffinesse kaum zu übertreffen.