Der ERC Ingolstadt steht im Finale um die DEL-Meisterschaft

Von Frank Hertel
14. April 2014

Am Freitag gab es in der "Best of Seven"-Serie zwischen dem ERC Ingolstadt und den Hamburg Freezers den vierten und entscheidenden Sieg für die Ingolstädter. Knapp 5000 Zuschauer sahen die bayerische Mannschaft 5:3 siegen. Damit steht es nun insgesamt 4:2 zwischen den beiden Kontrahenten, und damit ist Ingolstadt im Finale und für Hamburg ist Saisonende.

Der Finalgegner werden die Kölner Haie sein. Sie gelten als Favorit. Allerdings sollten sie gewarnt sein, denn Ingolstadt hat in den Playoffs auch schon den amtierenden Meister aus Berlin und die starken Pinguine aus Krefeld aus dem Turnier geschmissen. In der Punktrunde war Ingolstadt nur Neunter.

Es wäre schon ein Ding, wenn die Bayern den Pott holen würden. Auch das Finale wird wieder im "Best of Seven"-Modus gespielt.