Der perfekte Start in den Tag beginnt mit einem besonderen Frühstück und einer Dusche

Von Heidi Albrecht
12. November 2013

Ob Morgenmuffel oder Gute-Laune-Mensch, um richtig fit und munter in den Tag zu starten, kommt es vor allem auf das richtige Frühstück an. Entgegen der weit verbreiteten Meinung sollten die Cerealien eher warm, anstatt kalt gegessen werden. Denn das Verdauungssystem arbeitet in den Morgenstunden noch nicht auf Hochtouren. Daher vorzugsweise Müsli mit warmer Milch und gekochten Früchten bevorzugen, um einen optimalen Start in den Tag zu erzielen.

Als Empfehlung wird einem beispielsweise das Quinoa-Frühstück ans Herz gelegt. Hierzu die Quinoa mit etwa 300 ml Milch köcheln lassen und nach 15 Minuten gestückelte Apfelwürfel hinzugeben. Anschließend mit etwas Honig würzen und in eine Schale geben. Zur Verfeinerung können zusätzlich Bananenscheiben hinzugeben werden.

Quinoa ist Glutenfrei und daher ein ideales Getreide auch für jene, die Gluten nicht vertragen. Des Weiteren ist Quinoa reich an essentiellen Aminosäuren und Mineralien.

Besonders im Winter stellt der Körper höhere Ansprüche an einen gelungenen Start. So hilft beispielsweise gegen trockene Haut im Winter Silicium. Dieses kann als homöopathisches Mittel zu sich genommen werden und stärkt die Haut von innen heraus. Darüber hinaus gibt es auch spezielle Duschbäder und Shampoos, welche Silicium enthalten. Wenn diese bei der morgendlichen Dusche verwendet werden, tut man seinem Körper wirklich etwas gutes und der Tag kann beginnen.