Der Sommer in Saint Tropez

Yachten, Partys und eine Menge Paparazzis - so verbringen Stars den Sommer in Saint Tropez

Von William Dorsainvil
11. August 2010

Saint Tropez läuft im Sommer zu Hochtouren auf. Alle möglichen Promis von Kate Moss, über Heidi Klum und Karl Lagerfeld lassen sich dort blicken. Da wird natürlich auch an Geld nicht gespart. Hier gilt es, möglichst viel Geld für Champagner, Luxusschlitten und Yachten auszugeben.

Von der einstigen Idylle keine Spur

Von dem ehemaligen idyllischen Fischerdorf ist nichts mehr zu sehen. Das bedauern die Einheimischen, auch wenn sie sich über die ausgiebigen Einkäufe der Promis freuen. Außerdem stört sie der dauernde Lärm durch die Hubschrauber. Selbst der Bürgermeister Jean Pierre Tuveri denkt jetzt über Landemöglichkeiten mitten auf See nach.

Auch Brigitte Bardot, die früher als Sex-Symbol Frankreichs bekannt war, beklagt die Veränderung. Sie findet, dass die Stars der Stadt ihren Charme genommen haben. Dabei hat sie das einst so ruhige Fischerdorf so berühmt gemacht.

Zu den Gästen der Sommerpartys in Saint Tropez gehören aber auch Promis, die ihre Auftritte mit einer ganz speziellen Extravaganz vollführen. Wo der Champagner fließt und das Nachtleben tobt, darf Paris Hilton natürlich auch nicht fehlen. Sie erregte diesmal wieder großes Aufsehen als sie anscheinend im Alkoholrausch einen Hitlergruß andeutete, während sie mit der anderen Hand einen Hitler-Bart imitierte.

Da ist es nicht verwunderlich, dass einer der vielen Paparazzis, die besonders in der Sommerzeit von Saint Tropez aktiv sind, die Gelegenheit nutzte, ein paar Fotos zu schießen. Da wird jedes Kilogramm zuviel und jede noch so unvorteilhafte Pose sofort publik.