Der Sommer wird heiß, pardon: weiß!

Inspirationen in weiß für diesen Sommer

Von Katharina Cichosch
30. April 2015

Okay, es gibt zuckersüße Eiscremefarben und es gibt satte Töne im aktuellen Vintage-Stil. Aber es gibt eben auch den einen Klassiker, der aus keinem Modesommer wegzudenken ist - und der simpler einfach nicht sein könnte: Weiß, die reinste aller (Nicht-) Farben, strahlt mit der Sonne um die Wette und ist die perfekte Wahl für Frauen, die mit wenig Aufwand hervorragend aussehen wollen.

Weiße Inspirationen

Nehmen wir nur das Häkel- bzw. Spitzenkleid: Einfach überwerfen, und Sie machen sowohl am Strand als auch beim Museumsbesuch, je nach Länge sogar im Büro eine gute Figur. Ein weißes Herrenhemd im Boyfriend-Look adelt jedes Business-Outfit, und auch in Sachen Schuhe tragen wir jetzt am liebsten pures Weiß: Bei Sneakers gilt die Formel "je reiner, umso besser" - weiß ist diese Saison absolut Trumpf.

Ausgefallene Kreationen auf dem Laufsteg

Noch mehr Inspiration liefern die Designer auf ihren großen Schauen. Hier wurde Weiß nicht nur in allen Nuancen (inklusive Creme-Variationen), sondern auch in verschiedensten Stilen und Materialien präsentiert:

  • Aufwändig verzierte Boleros werden dank Weiß richtig sophisticated,
  • außergewöhnliche Materialien wie Neopren (zum Beispiel als Kleid!) wirken so schön aufgeräumt und erwachsen.