Modesommer 2015: Schluss mit Grau in Grau!

Nach dem Winter kommt die Kleidung nun wieder bunter daher

Von Katharina Cichosch
24. Februar 2015

Spätestens, wenn die ersten Knospen blühen und die Sonne wieder regelmäßiger scheint, werden graue und schwarze Wintersachen eingemottet - und gegen fröhliche Klamotten in leuchtenden Farben eingetauscht. Auch der Modesommer 2015 wartet wieder mit einigen spannenden Farbtrends auf. Und, keine Sorge: Selbst für den dezenten Geschmack ist hier gesorgt!

Anything goes

Tatsächlich muss sich 2015 niemand zu kurz gekommen fühlen: Anything goes lautet das Motto, und das dürfen wir wörtlich nehmen. Zarte Pastelltöne wie Minze und Rosa, die an Eiscreme erinnern, bereichern unsere Garderobe ebenso wie fruchtige Nuancen mit

  • Pfirsich,
  • Aprikose oder
  • Kirsch.

Selbst grelle neonfarbene Akzente sind erlaubt - wenn sie stilvoll und gezielt eingesetzt werden und zum Beispiel mit entspannten Nude-Tönen kombiniert werden.

A propos Nude: Tatsächlich dürfen sich auch die Freunde dezenter Looks freuen. Denn Grau und Beige sind zumindest in sparsamer Dosierung durchaus willkommen - wenn sie mit einer Trendfarbe kombiniert werden. Unsere Favoriten: Beige plus Neonpink oder Grau mit Mintgrün ergeben ein unschlagbares Doppel! Gern zum Beispiel als Kleid oder in Rock-Shirt-Kombination.

Auch dunkle Farben sind dabei

Und was sehen wir sonst noch so auf den Laufstegen und ergo bald in unserem Kleiderschrank? Satte, dunklere Farben wie

  • Waldgrün oder
  • Royalblau

werden jetzt auch außerhalb der Herbst- und Wintersaison getragen. Kommt besonders gut auf edlen Teilen wie zum Beispiel einer Bluse aus Wildseide!

Für Freunde gepflegter Musterungen ist diese Frühjahr-/Sommersaison natürlich ebenfalls gesorgt: Sie können nach Herzenslust Prints kombinieren, zum Beispiel das Evergreen Leo-Muster zum grafischen Druck im Stil der 60er Jahre.