Der Trend für den Lidstrich 2014 heißt Metallic-Look

Von Heidi Albrecht
29. Oktober 2013

In der Gerüchteküche brodelte es bereits vor Beginn der Fashion Week, was denn der Trend Look 2014 für den Lidstrich sein wird. Da Metallic bereits für den Lidschatten als sicher galt, war es keine gigantische Überraschung, sondern vielmehr eine Bestätigung, als auf den diversen Modeschauen in Paris, London und Mailand der Metallic Lidstrich zu sehen war.

Die Make-up-Artists vom Label Dior haben bewiesen, wie unwiderstehlich ein Metallic Lidstrich in Silber aussehen kann. Doch nicht nur die Farbe hat überzeugt, sondern auch die Art und Weise, wie der Lidstrich gesetzt wurde.

Zunächst wurde der Strich auf dem Unterlid aufgetragen, so dass das Auge deutlich frischer und weniger müde wirkte. Auf dem Oberlid hingegen wurde der Strich erst ab der Mitte des Lids gesetzt. Die Augen schienen zu strahlen und stahlen der Mode fast noch die Show.

Doch nicht nur in Silber wirken die Metallic Looks wie ein gnadenlose Eyecatcher. Wer Mut zur Farbe hat, kann das auch hier beweisen. Erlaubt ist, was der Metallic Look hergibt.

Die Fashion Weeks gelten seit jeher als Trendsetter für Mode und Make Up für das kommende Jahr. Daher werden die Shows mit einer grenzenlosen Begeisterung verfolgt, damit man heute schon weiß, was morgen angesagt sein wird.