Designer entwarfen einzigartige Zimmer im Hotel Fox in Kopenhagen

Einzigartige Zimmer aus Künstlerhand im Hotel Fox in Kopenhagen

Von Jutta Baur
29. März 2011

Wer wirklich außergewöhnlich wohnen möchte, sollte bei seinem nächsten Kopenhagen-Besuch unbedingt im Hotel Fox buchen. Dort haben 21 verschiedene Designer insgesamt 61 unterschiedliche Zimmer kreiert. Dass diese durchaus etwas verrückt wirken könnten, nehmen die Künstler in Kauf.

Das Künstler Hotel Fox in Kopenhagen

Der Deutsche Boris Hoppek zum Beispiel wünscht sich, dass die Gäste seine Räume "crazy" finden. Wenn dem nicht so ist, kann er trotzdem damit leben. Er empfindet sich als Egoisten, der das macht, was ihm selbst gefällt und dafür auch noch Geld bekommt. Das Zimmer mit dem Namen "You are a Baby", das er entworfen hat, ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wie über einem Baby-Bett, hängt ein Mobile von der Decke - in beeindruckender Größe.

Viele Zimmer lassen an Popart denken. Sie sind bunt und plakativ. Aber auch asiatisches ist zu finden. Und wen die Sehnsucht nach den Alpen überwältigt, darf in einem Schweizer Zimmer samt Bergpanorama, Kühen und Holzverkleidung schlummern. Schließlich gleicht kein Raum dem anderen. Die Zimmer gibt es von S-XL in unterschiedlichen Größen ab 100 Euro. Einen ersten Eindruck findet man unter www.hotelfox.dk.