Designer Kilian Kerner präsentiert zum elften Mal auf der Berliner Fashion Week

Von Melanie Ruch
4. Juli 2013

Kilian Kerner hat in diesem Jahr zum elften Mal in Folge auf der Fashion Week in Berlin präsentiert. Obwohl der Berliner Designer mittlerweile zu den erfolgreichsten Modeschöpfern Deutschlands gehört, war er vor der Modenschau am gestrigen Dienstagabend sichtlich nervös. Aber das ist kein Wunder, denn die Erwartungen waren hoch.

Als Kerner im Jahr 2004 sein Label mit drei Mitarbeitern gründete, glaubte niemand so recht an einen großen Erfolg. Immerhin hatte der Schauspielschüler nie eine Ausbildung zum Designer gemacht. Der große Erfolg kam erst, als sich Sängerin Nena regelrecht in seine Entwürfe verliebte.

Mittlerweile hat Kerner 25 Mitarbeiter und sogar Shops in Großbritannien. Im September wird er auch zum ersten Mal auf der Londoner Fashion Week präsentieren. Doch trotz aller Aufregung lief die Modenschau glatt über die Bühne. Die insgesamt 51 Entwürfe von Kerners aktueller Kollektion standen unter dem Motto "Hör nicht auf mit Träumen" und waren vor allem eines: farbenfroh.