Deutscher bringt Schokolade aus Kamelmilch auf den Markt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. November 2008

In der vergangen Woche wurde in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) ein neues Lebensmittel verkostet. Das Produkt heißt "Al-Nassma", übersetzt bedeutet es "leichte, angenehm kühle Brise" und bezeichnet eine Schokolade aus Kamelmilch.

Ein solches Kamel ist auch auf Verpackung zu finden. Der Deutsche Martin von Almsick ist Manager der neuen Schokoladenfabrik. Seine Wurzeln hat Almsick im Kölner Schokoladenmuseum. In den VAE beträgt der Ausländeranteil 80 Prozent, mit Hilfe des neuen Produktes soll das Nationalgefühl gestärkt werden und die eigenen Traditionen stärker betont werden, so zumindest das bestreben der Regierung. In den VAE gehören Datteln und Kamelmilch zu den Grundnahrungsmitteln.