Deutscher durchquerte zu Fuß und per Rad die USA

Deutscher Extremsportler durchquert die USA gleich zwei mal ohne Ruhetag

Von Andreas Krämer
13. September 2011

Der deutsche Extremsportler Achim Heukemes durchquerte innerhalb von nur elf Wochen die USA mit dem Fahrrad und zu Fuß. Er war am 25. Juni 2011 in New York mit dem Fahrrad gestartet und traf 25 Tage später in San Diego ein. Der Extremsportler hatte die 6000 Kilometer lange Strecke ohne einen Ruhetag absolviert.

Rekord zum Gedenken an die Opfer von 9/11

Noch am Tag der Ankunft begann er zu Fuß den Rückweg und kam am 11.September 2011 in New York an. Jeden Tag legte er mit 84 Kilometern die doppelte Marathonstrecke zurück. Er benötigte 54 Tage für die 5000 Kilometer, was einen neuen Rekord bedeutet. Der schnellste Läufer brauchte 70 Tage für die gleiche Strecke.

Mit seinem Lauf will der Extremsportler ihm zufolge die Opfer der Terroranschläge auf das World Trade Center (WTC) vor zehn Jahren würdigen. Am Zieleinlauf in New York wurde er von seinen Freunden und Bürgern der Metropole feierlich empfangen.

Bei den gemeinen Terroranschlägen am 11.September 2001 hatten rund 3000 Menschen ihr Leben verloren. Auf Ground Zero entsteht derzeit ein neues World Trade Center mit vier Wolkenkratzern.

Quelle