Deutscher Lehrer sitzt in den USA in Untersuchungshaft wegen Verdacht auf Kindesmissbrauch

Von Melanie Ruch
29. August 2013

Ein Lehrer eines Gymnasiums in Rendsburg soll eine USA-Reise gebucht haben, bei der Sex mit kleinen Kindern inklusive war.

Der Lehrer wurde sofort nach seiner Einreise festgenommen. Nun sitzt er wegen Verdachts auf Kindesmissbrauch und Besitzes kinderpornographischer Schriften in den USA in Untersuchungshaft.

Bei der Hausdurchsuchung des Mannes wurden mehrere Datenträger und Unterlagen beschlagnahmt, die nun untersucht werden sollen.

Der Anwalt des Lehrers versucht nun seinen Mandanten nach Deutschland ausliefern zu lassen, weil ihn in Amerika bei einer Verurteilung eine deutlich längere Haftstrafe erwarten würde.

Die Schule des Lehrers hat bereits die Eltern der Schüler informiert. An seiner Schule soll sich der Lehrer nach ersten Erkenntnissen aber nicht an Kindern vergriffen haben.