Deutschlandtournee von David Garrett im Jahr 2011

David Garrett gibt vier Klassikonzerte auf Deutschlandtournee 2011

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Juli 2010

Im nächsten Jahr wird der berühmte deutsch-amerikanische Geiger David Garrett in Deutschland vier Konzerte geben. Dabei wird er von der Russischen Nationalphilharmonie unter der Leitung von Vladimir Spivakov begleitet. Die vier Konzerte werden aber nur klassischen Inhalt haben, so Werke von Mendelssohn und Tschaikowsky. Die Konzerte werden im Mai 2011 in Hamburg (am 3.), in Baden-Baden am 6. sowie am 8. Mai in Frankfurt und schließlich einen Tag später in München sein.

Schnellster Geiger und Erfolge mit Pop-Klassik

David Garrett wurde am 4. September 1980 in Aachen geboren, sein Geburtsname ist David Bongartz, sein Vater ist ein deutscher Jurist und seine Mutter Amerikanerin, deren Geburtsname ist heute sein Künstlername. Im Jahr 2008 wurde er als schnellster Geiger in das Guinness-Buch der Rekorde mit dem "Hummelflug" von Nikolai Andrejewitsch Rimski-Korsakow eingetragen. Hierfür benötigte er eine Zeit von 65,26 Sekunden, das sind umgerechnet 13 Noten pro Sekunde. Seine großen Erfolge feiert der 29-Jährige auch mit der Darbietung einer Mischung aus klassischer und der Pop-Musik.