Diane von Fürstenberg belohnt sich gerne mal mit einem besonderen Schmuckgeschenk

Von Nicole Freialdenhoven
19. April 2013

Wenn es nach Designerin Diane von Fürstenberg geht, sollte sich jede Frau ab und zu selbst Schmuck kaufen und nicht auf Geschenke verlassen. Dem Fashion-Magazin "The Cut" verriet sie, dass sich selbst jedes Jahr mit einem erlesenen Schmuckgeschenk belohnt.

In diesem Jahr fiel ihre Wahl auf Schmuck von Jennifer Mayer, für die von Fürstenberg als Mentorin auftritt. Die 36-jährige Mayer hatte 2005 ihr eigenes Label gegründet und arbeitet mit hochwertigen Materialen wie Weißgold und Rotgold, die auch bei Hollywoodstars gefragt sind.

Diane von Fürstenberg verriet im Interview außerdem, dass sie für starke Frauen wie die russische Romanheldin Anna Karenina oder die ägyptische Königin Cleopatra schwärmt und sich von ihnen inspirieren lässt. Die gebürtige Belgierin ist seit langem bekannt für elegante Kleidung, die auch bei Karrierefrauen gut ankommt.

Derzeit arbeitet sie jedoch nicht an neuen Designs, sondern an einem Buch: Die Modeschöpferin will ihre eigene aufregende Lebensgeschichte zu Papier bringen und hofft, dass andere junge Designerinnen von ihren Erfahrungen profitieren werden.