Die beliebtesten Methoden der Haarentfernung in Deutschland, England und Frankreich

In Deutschland, England und Frankreich werden verschiedene Enthaarungsmethoden bevorzugt

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
10. Juni 2011

Haarentfernung ist vor allem in dieser Jahreszeit ein Muss - die Temperaturen steigen und schon jetzt verbringen wir die warmen Tage am Badesee, welche nur mit einer glatten und haarfreien Haut genossen werden können.

Bewertung der verschiedenen Enthaarungsmethoden

Methoden gibt es dabei viele - von der Rasur bis zum Wachsen. Die beliebtesten Enthaarungsmittel der Deutschen, Engländer und Franzosen wurden nun in einer Umfrage geklärt. Am besten - und dabei sind sich die Damen aller drei Länder einig - ist das Waxen, auch wenn diese Methode relativ schmerzhaft ist.

Auffällig ist, dass der Damenrasierer nur in Deutschland auf einem der vorderen Plätze landet, in England reichte es nur für Platz sechs und in Frankreich kam dieser sogar auf den vorletzten Platz. Dafür ist dort der Laser-Epilierer weit vorne, der von den Frauen in den anderen Ländern eher seltener genutzt wird.

Was weiterhin auffällt ist die Tatsache, dass die Britinnen - wenn auch nur auf dem achten Platz vertreten - Haarbleichcreme zur Entfernung der Haare verwenden; die Deutschen und Französinnen gaben diese Methode überhaupt nicht an.