Die diskrete Haarentfernung für die gepflegte Frau

Von Claudia Barwich
24. Januar 2014

Für eine gepflegte Frau ist die Enthaarung ihres Körpers ein gut gehütetes Geheimnis. Bei diesem Thema verlangt die Frau Diskretion und weiht ihren Partner nicht mit ein. Grund ist die Befürchtung, dass der Partner dadurch die Frau nicht mehr so attraktiv einstufen könnte. Ladylike wird daher dieses Schweigen von der Damenwelt empfunden.

Aufwendige Rasur

Das Rasieren, Zupfen oder Wachsen der Intimzonen, dem Gesicht, den Achseln, Zehen und Beinen, gehört somit nicht zu den bevorzugten Themen für ein Gespräch mit dem Partner. Kein Mann scheint sich auch nur annähernd vorstellen zu können, welche aufwendige Pflegemaßnahmen für einen haarlosen Körper die Frau auf sich nimmt. Erstrebt wird immer eine samtweiche Haut und Stoppeln sind unerwünscht.

Besonders peinlich scheint das Entfernen der Haare auf dem Damenzeh zu sein. Ebenso scheint das Bleichen von ungewolltem Haarwuchs zu den Geheimnissen der Frauen zu gehören. Pinzetten, Epilierer, Wachs und Nassrasierer kommen für die Eliminierung dieser Probleme zum Einsatz.