Die "Egyptian Magic"-Creme ist Wunderwaffe für alle Hauttypen und das Geheimnis der Models

Von Laura Busch
17. März 2014

Die Wunderwaffe der Stars ist mit rund 40 Euro nicht ganz günstig. Dafür kann man die "Egyptian Magic"-Creme als eine Art Universalmittel verwenden. Sie funktioniert für Gesicht und Körper, als Haarkur, soll gegen Mückenstiche und Sonnenbrand helfen, aber auch als Massagecreme und zum Abschminken benutzt werden können.

Die Inhaltsstoffe des Tigels sind dabei rein pflanzlich - Harz, Bienenwachs und Olivenöl sind Bestandteile. Die magische Creme ist relativ dickflüssig und wird erst in den warmen Handflächen geschmeidig.

Models wie Lindsey Wixon oder Karolina Kurková schwören drauf und Georgia May Jagger erklärte einmal, die magische Creme sei tatsächlich das einzige Pflegeprodukt, auf das sie niemals verzichten könne.