Die meisten Diabetes-Patienten haben durch Zufall von ihrer Erkrankung erfahren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. September 2010

Viele Menschen leiden an Diabetes, wissen es selbst aber garnicht. Eine Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Diabetes Ratgeber" zeigte, dass der Großteil aller Diabetespatienten nur durch Zufall von ihrer Erkrankung erfahren haben.

Insgesamt 1.942 Leute, darunter 84 Diabetiker, wurden zu diesem Thema befragt. Bei 63,9% von ihnen wurde nur zufällig Diabetes diagnostiziert. Nachdem sie von ihrer Krankheit erfahren hatten, hat viele die Informationslust gepackt. 66,3% der Befragten hat nach der Diagnostizierung mindestens einmal an einer Schulung für Diabetes teilgenommen. 59,7% der Umfragenteilnehmer holen ihre Informationen regelmäßig aus dem "Diabetes Ratgeber" und 23,4% informieren sich via Internet über Neuigkeiten bezüglich Diabetes.