Die richtige Anwendung von Reinigungsgel für die Gesichtshaut

Wählen Sie Pflegeprodukte passend zu Ihrem Hauttyp aus

Von Textbroker
28. September 2011

Reinigungsgel zählt zu den beliebtesten Abschminkprodukten, da es ein reines und sauberes Hautgefühl hinterlässt und die zarte Gesichtshaut sanft, aber gründlich von Schmutz und Rückständen befreit. Wenn Sie ein Reinigungsgel in Ihrer täglichen Beautyroutine verwenden möchten, gibt es einige Tipps und Tricks, wie ihre Haut damit gepflegt und strahlend wird.

Produktwahl auf Hauttyp abstimmen

Wählen Sie Ihr neues Reinigungsgel passend zu Ihrem Hauttyp aus: Sensible, trockene Hauttypen sollten auf aggressive Inhaltsstoffe und Zusätze verzichten, während Produkte mit rückfettender Wirkung bei öligen Hauttypen Unreinheiten hervorrufen können.

Suchen Sie sich ein Produkt aus, dessen Verpackung und Handhabung Sie anspricht, denn schließlich werden sie es täglich benutzen. Ob Pumpspender, Tube oder Flasche: Was Sie selbst am Praktischsten finden, ist das richtige für Sie!

Die richtige Anwendung

Bevor Sie das Reinigungsgel anwenden, sollten Sie ihr Gesicht mit warmen Wasser leicht anfeuchten. Dazu können Sie auch einen in heißes Wasser getauchten Waschlappen verwenden. Der Dampf sorgt dafür, dass sich ihre Poren öffnen und sich so anschließend gründlich reinigen lassen. Mit den Fingerspitzen verteilen sie dann eine kleine Menge Ihres Reinigungsgels im Gesicht und massieren es leicht ein.

Make-up-Reste gründlich entfernen

Achten Sie besonders darauf, auch Ihren Hals, das Dekolleté und Ihren Haaransatz gründlich von Make-up-Resten zu befreien. Nach der kleinen Massage spülen Sie das Reinigungsgel zusammen mit Schmutz und Make-up einfach ab. Jetzt ist Ihre Haut sanft gereinigt und bereit für eine erholsame Nacht!