Die US-Skifahrerin Lindsey Vonn will 2018 ihre Karriere beenden

Von Frank Hertel
26. März 2014

Die 29-jährige Lindsey Vonn liegt in der ewigen Bestenliste der alpinen Damenskifahrt auf Platz zwei. Allerdings ist die Amerikanerin schon lange schwer verletzt und gibt nur noch per Twitter hin und wieder ein Lebenszeichen von sich.

Neues über Vonn

Gestern twitterte sie die Meldung, dass sie ihre sportliche Karriere erst nach der Winterolympiade 2018 in Süd-Korea beenden wird. Allerdings sind solche Meldungen mit Vorsicht zu genießen. In Sotschi konnte Vonn nicht mitmachen. Sie wird erst wieder im Februar 2015 bei der WM in Beaver Creek ein neues Comeback versuchen.

Und wenn sie so lange aus dem Geschäft ist, weiß keiner, ob sie überhaupt 2018 noch eine Qualifikation für die Olympiade schafft.