Diebe stehlen erneut Schmuck aus Luxushotel an der Côte d'Azur

Von Max Staender
6. August 2013

Nachdem Unbekannte vor rund einer Woche aus dem Luxus-Hotel Carlton in Cannes 72 mit Diamanten besetzte Schmuckstücke im Wert von 103 Millionen Euro erbeuteten, schlugen Diebe nun im Grand Hôtel von Cap Ferrat zu und entwendeten aus aufgebrochenen Safes Schmuck im Wert von 40.000 Euro.

Obwohl kurz nach dem Diebstahl sämtliche Zufahrtswege auf der zwischen Monaco und Nizza gelegenen Halbinsel abgeriegelt wurden, fehlt von den Tätern und deren Beute noch immer jede Spur.

Auch im Zuge des Filmfestival von Cannes im Mai dieses Jahres wurden aus einem Hotel diverse Schmuckstücke des Schweizer Luxus-Juweliers Chopard im Wert von rund einer Million Euro gestohlen, woraufhin die Polizei nach drei Verdächtigen gefahndet hat. Einer der Männer soll inzwischen auf der Balearen-Insel Mallorca auf frischer Tat ertappt worden sein und auch von den französischen Ermittlern demnächst vernommen werden.