Diese Farben müssen sein: Lippenstift-Trends der New York Fashion Week

Von Laura Busch
19. Februar 2014

Von den Laufstegen bei den Modewochen kann man sich in der Regel immer ein paar Tricks für die kommende Saison abgucken. So auch bei der Modewoche in New York. Besonders wichtig beim Make-Up werden im Frühling 2014 die Lippenstifte.

Beere oder einfach ganz natürlich

Lila- und Beerentöne dominierten die Szenerie. Doch auch der Nude-Look sowie glossige Lippen sind wieder angesagt. Das Lila kann dabei von zarten Fliedertönen über Violett bis hin zu dunkler Pflaume gehen.

Nudetöne haben den Vorteil, dass sie leicht aufzutragen sind. Wenn die Hand mal etwas unruhiger ist, fällt das nicht unter allen Umständen gleich auf.

Natürlichkeit lässt sich auch erreichen, indem man die eigene Lippenfarbe adaptiert. Je nach Hautfarbe und Durchblutung können das natürlich verschiedene Rosa- und Brauntöne sein.