Dimitrij Ovtcharov wurde bei den German Open vom chinesischen Wunderkind Zhendong geschlagen

Von Melanie Ruch
18. November 2013

Nach drei Siegen gegen den ehemaligen Ersten der Weltrangliste, Timo Boll, hatte Dimitrij Ovtcharov sehr gute Chancen bei den German Open. Doch im Finale musste sich der Europameister dem chinesischen Wunderkind Fan Zhendong geschlagen geben. Der 16-Jährige schlug Ovtcharov in Berlin haushoch mit 4:1.

Nach dem missglückten Finale präsentierte sich Ovtcharov jedoch als guter Verlierer. Zhendong habe fantastisch gespielt und verdient gewonnen. Man werde sicherlich noch sehr viel von ihm hören, so Ovtcharov.

Bei den Frauen hatte Han Ying das Finale durch ihre Niederlage gegen die Japanerin Ai Fukuhara knapp verfehlt. Im Doppel konnten die deutschen Frauen Sabine Winter und Petrissa Solja immerhin Bronze holen.