Dirk Nowitzki scheidet mit den Dallas Mavericks im Achtelfinale der NBA-Playoffs aus

Von Frank Hertel
5. Mai 2014

Die US-amerikanische Basketballmeisterschaft wird nun ohne den Würzburger Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks ausgespielt. Die Mavs schieden im Achtelfinale gegen die San Antonio Spurs aus. Das siebte und entscheidende Spiel in der "Best of Seven"-Serie verlor Dallas zuhause mit 96:116 (46:68).

Nowitzki machte in diesem Spiel 22 Punkte und holte neun Rebounds, aber das rettete seiner Mannschaft nicht das Spiel. Die Spurs waren viel besser. Ihr französischer Star Tony Parker machte allein 32 Punkte. Im Viertelfinale werden die Spurs nun auf die Portland Trail Blazers treffen.

Nowitzkis Vertrag mit Dallas läuft am 30. Juni 2014 aus, aber er hat schon gesagt, dass er einen neuen Vertrag unterschreiben würde. Hoffentlich bekommt er auch einen. In letzter Zeit war er nicht mehr der ganz große Star früherer Tage.