Discounter senken erneut Lebensmittelpreise

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Januar 2014

In Deutschland haben sich die Verbraucher in der Vergangenheit bei den Lebensmitteln des täglichen Bedarfs an den Preisen des Discounters Aldi orientiert. Doch immer häufiger haben deshalb auch andere Wettbewerber, wie beispielsweise Lidl, Rewe oder Real mit niedrigeren Preisen für sich geworben.

Jetzt hat Aldi mit einer neuen Preisoffensive geantwortet, so werden einige Frühstücksprodukte um 10 Cent billiger, was den Verbraucher natürlich freut. Schon vor einer Woche hatte der Discounter die Preise für Instant-Kaffee und Tee sowie auch für Eier gesenkt, worauf die anderen Lebensmittelketten sofort reagierten. Im vergangenen November hatte Aldi auch bei verschiedenen Wurstarten die Preise gesenkt, als Grund wurden niedrigere Rohwarenpreise angegeben.

Doch einige Händler wollen mit aller Macht die Preise des Marktführers unterbieten, was aber im Endeffekt oftmals zu einer geringeren Qualität der Ware führt.