Drei königliche Damen bei einem Kaufhausbesuch ohne ihre Männer - Catherine, Camilla und die Queen

Von Karin Sebelin
5. März 2012

Dies gibt es nur höchst selten - Königin Elizabeth II, Herzogin Camilla von Cornwall und Herzogin Catherine von Cambridge beim Besuch eines Edelkaufhauses in London. Und das ohne ihre Gatten. Die drei besuchten gemeinsam das Traditionskaufhaus Fortnum & Mason in London. Der Besuch wurde live von der BBC übertragen und war feierlich geplant.

Königin Elizabeth kam in Himmelblau, Herzogin Camilla in Marineblau und Herzogin Catherine in Majorelleblau. Die drei sprachen mit Kaufhausmitarbeitern und Soldaten, tranken zwischendurch Tee und sahen sich die Lebensmittelabteilung an, die seit langem für edle Delikatessen, Tee und Wein gelobt wird. Man überreichte allen dreien einen Präsentkorb des Hauses. In diesem Präsentkorb befanden sich Champagnertrüffel und Hundekuchen. Die Queen ist ein Fan von Corgies, Prinz William und seine Frau haben einen Cockerspaniel.

Dieser Kaufhausbesuch war Teil der Festivitäten anlässlich des 60. Thronjubiläums der Queen. Die Feierlichkeiten dauern noch bis Juni an.