Erster offizieller Australienbesuch: Prinz Harry lässt Frauenherzen höher schlagen

Von Katja Grüner
8. Oktober 2013

Als offizieller Vertreter des britischen Königshauses war Prinz Harry noch nie in Australien. Jetzt durfte der 29-jährige Junggeselle erstmals in dieser Funktion "Down-Under" bereisen. In Sydney nahm er eine Militärparade ab.

Gefeiert wurde das hundertjährige Bestehen der australischen Seestreitkräfte. Harry stand mit Australiens Premierminister Tony Abott an Deck der "H MAS Leeuwin" und ließ zahllose australische Schiffe an sich vorbeiziehen. Die Zuschauer tummelten sich zu Zehntausenden in Kleinbooten und an Land, um Harry begeistert zuzuwinken.

Der junge Prinz hat vor allem bei den australischen Frauen und Mädchen einen dicken Stein im Brett. Der bekannte Partygänger mit dem sympathischen Rotschopf gilt als einer der begehrtesten Junggesellen der Welt. Welche junge Frau möchte nicht irgendwann an der Spitze des englischen Königshauses stehen.

Die australische Wasserschutzpolizei musst eine 20-Jährige vorübergehend in Gewahrsam nehmen. Sie fuhr mit ihrem Kajak zu nah an Harrys Schiff. Dabei hielt sie ein Pappschild hoch, auf dem "Ich liebe Dich, Harry!" und ihre Handynummer stand. Bestimmt waren auch ein paar rote Herzen auf dem Plakat.