Dreifache Kindermörderin aus Dortmund muss lebenslang ins Gefängnis

Von Melanie Ruch
10. Oktober 2013

Die 30-jährige Frau, die im August 2012 die drei Kinder ihres Mannes in der gemeinsamen Wohnung in Dortmund zunächst mit Schlafmitteln betäubt und später in ihren Betten erstochen hat, wurde nun vom Dortmunder Landgericht zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

Kinder des Mannes waren Hindernis für eigene Familiengründung

Die Frau wollte die Kinder ihres Mannes aus dem Weg räumen, um mit ihm eine eigene Familie gründen zu können, so das Urteil der Richter. Nachdem sie die vier, zehn und zwölf Jahre alten Kinder ermordet hatte, zündete sie die Wohnung an und brachte damit auch sieben weitere Personen, die in dem Mehrfamilienhaus wohnten, in Gefahr.

Neben dem dreifachen Kindermord wurde die Frau daher auch wegen Brandstiftung und versuchten siebenfachen Mordes verurteilt. Auf Grund der besonderen Schwere der Schuld besteht für die Angeklagte keine Chance auf eine frühzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren.