Eine Hommage an den Punk-Trend - der Sidecut

Von Claudia Barwich
26. Juni 2013

So schön Sonnenschein und Hitze auch sein mag, mit längeren Haaren können diese Wetterverhältnisse echt quälend sein. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Frauen und Mädchen im Sommer sich einen Kurzhaarschnitt gönnen. Soll dieser auch noch absolut im Trend sein, fällt die Entscheidung oft zu Gunsten des Sidecuts.

Etwas Mut gehört dazu, denn eine Seite des Kopfes wird rasiert und getrimmt. Ein Look, der den Punk aufleben lässt und für ein wirklich cooles Auftreten sorgt. Wichtig ist, dass die Rasur nicht zu weit an den Scheitel reicht, da sonst leicht der Eindruck von einer Halbglatze entstehen würde. Auf diese Weise fällt es auch leicht, je nach Anlass oder Lust und Laune, die Haare über dem Sidecut zu tragen.

Prominente Ladys wie Rhianna und Pink zeigen, wie attraktiv dieser Look für eine Frau wirken kann. Weniger Mutige haben die Möglichkeit, durch seitliche Zöpfe den Sidecut anzudeuten. Hier muss keine Haarpracht fallen und trotzdem wirkt die Frisur absolut trendy.